BUND-Regionalverband Westharz

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Seit 1981 ist der BUND für Ihre Umwelt im Landkreis Goslar aktiv.

Am 5.11.2013 erweiterte sich die BUND-Kreisgruppe Goslar zum Regionalverband Westharz. Seitdem vertreten wir gemeinsam die Interessen von Natur und Umwelt im niedersächsischen Teil des Harzes, auch nach dem Start des neuen Landkreises Göttingen.

BUND-Regionalverband Westharz
Spitalstraße 1
38640 Goslar

Der BUND-Regionalverband Westharz zählt derzeit 605 Mitglieder und über 60 Fördermitglieder

1. Vorsitzender:
Dr. Friedhart Knolle

2. Vorsitzender:
Marco Rehberg

Beisitzer:
Mathias Kumitz
Sabine Seifarth
Michael Reinboth
Regina Matschkus

Kassenwart:
Marco Rehberg

Sie können hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns über Interessierte und über neue Mitglieder, die unsere Arbeit idealistisch oder aktiv unterstützen wollen.